Unsere Zuchtziele

A-Wurf "von Zollverein"

Die Faszination, die vom Deutschen Schäferhund ausgeht, begründet sich in seiner Vielseitigkeit. Er ist gelehrig, zeigt eine hohe Arbeitsbereitschaft, ist belastbar und robust. All diese Eigenschaften und noch viele andere Qualitäten machen ihn zum idealen Partner in Familie und Sport. Ziel unserer Zucht ist der Versuch, mit unserer kleinen Familienzucht, einen Hund hervorzubringen und zu erhalten, der die Allrounderqualitäten des Deutschen Schäferhundes erhält und für die Zukunft sichert. Und zwar den physisch wie psychisch gesunden Deutschen Schäferhund. Hier stehen natürlich die Gebrauchshundeigenschaften im Vordergrund. Dazu gehört selbstverständlich ein einwandfreies Wesen und gute Nerven. Anatomisch achten wir besonders auf die Knochenkraft, das Pigment, kräftige und ausdrucksstarke Köpfe und ein harmonisches, gebrauchshundtaugliches Gebäude. Unser Traum ist es, dass Hund und neuer Besitzer die größtmögliche Zufriedenheit erreichen. Egal, ob für die Familie, den Sport oder den Dienst. Wir bemühen uns, unsere Hunde in vertrauensvolle Hände zu geben, damit sie unter den bestmöglichen Bedingungen, im Sinne des Tierschutzes, leben können.

Zwingernamenurkunde (INT)

Unser Zwingername "von Zollverein" ist seit Juli 2012 international (FCI/VDH) und national (SV) geschützt.